1. Neuer U15 Trainer verpflichtet

    Neuer U15 Trainer verpflichtet
    (20.06.2021)Der Eissport Weißwasser e.V. hat für das U15 Team einen neuen Trainer verpflichtet. Nachdem der alte Trainer Andre Mücke fest zur 1ten Mannschaft gewechselt ist, wurde für die Stelle ein neuer Trainer gesucht.  Mit großer Freude fand man in Person von Artur Oktiabrev(47) den 
  2. U15 15.Februar gegen FASS Berlin- Shutout für Leroy Rohde

    U15 15.Februar gegen FASS Berlin- Shutout für Leroy Rohde
    (A.N.)Mit der Berliner Mannschaft vom Freien Akademischen Sportverein Siegmannshof trafen wir, der Tabellenführer, auf den bereits ziemlich abgeschlagenen Vorletzten. Obwohl unsere Mannschaft flediglich eine verstärkte U13-Auswahl war, sollte trotzdem ein deutlicher Sieg errungen werden. Der 
  3. Hohe Niederlage gegen das 1 U15 Team der Eisbären Juniors

    Hohe Niederlage gegen das 1 U15 Team der Eisbären Juniors
    (A.N.) U15 Ein traurig-schöner Herbsttag ging schön traurig zu Ende: die Berliner Eisbären zeigte unserer U15-Mannschaft sehr deutlich, wie weit ihr Weg zu einer Eishockeymannschaft, die diesen Namen verdient, noch ist.  In schöner Regelmäßigkeit fielen die Toren gegen uns zum sehr 
  4. Endlich, U15 erkämpft ersten Pflichtspielsieg

    Endlich, U15 erkämpft ersten Pflichtspielsieg
    Endlich, am 5. Spieltag war es soweit: nachdem es vier Niederlagen am Stück gab, konnte unsere U15-Mannschaft gegen die Preußen Berlin den ersten Punktspielsieg einfahren. Die Begegnung fing sehr gut an: schon nach knapp zwei Minuten erzielte Timon Helas den Führungstreffer. Das gab uns die 
  5. U15 gegen ETC Crimmitschau

    U15 gegen ETC Crimmitschau
    Unsere Mannschaft konnte mit drei Reihen zum ersten Bully des ersten Punktspieles der Ostdeutschen Meisterschaft antreten. Schnell wurde klar, daß es gegen diesen Gegner schwer werden würde, zu Punkten zu kommen. Die Nachteile unserer Mannschaft in Punkto Schnelligkeit und Paßspiel waren zu 
  6. U15 gegen Dresden 10.03.2019

    U15 gegen Dresden 10.03.2019
    Unsere U15-Mannschaft, die sich im bisherigen Verlauf der Saison auf einen soliden Mittelfeldplatz gespielt hatte, sah sich durch Vorgänge, die nicht in ihrer Macht liegen, in der vorigen Woche urplötzlich auf dem bereits sicheren Relegationsplatz gegen den Abstieg wieder. Natürlich ist allen 
  7. Ostdeutsche Meisterschaft U15 - Weißwasser gegen ECC Preußen Berlin

    Ostdeutsche Meisterschaft U15 - Weißwasser gegen ECC Preußen Berlin
    Da ein Großteil unserer Stammannschaft mit der Ostsachsen-Auswahl unterwegs war, traten wir mit der um einige Spieler aus der U13 verstärkten U15-Mannschaft an. Entsprechend entwickelte sich das Spiel. Unsere Mannschaft gab sich redliche Mühe, gegenhalten zu können, sah sich aber immer wieder von 
  8. U15 gegen SG Chemnitz/ Crimmitschau/ Leipzig 09.02.2019

    U15 gegen SG Chemnitz/ Crimmitschau/ Leipzig 09.02.2019
    Dieses Spiel war ein Sechspunktespiel, denn es ging darum, daß unsere Mannschaft sich vom unmittelbaren Tabellennachbarn CCL absetzt und die Relegationsplätze verläßt. Dreizehn Weißwasseraner Feldspieler, darunter vier Sportler der U13-Mannschaft, die zur Verstärkung aushalfen, und zwei 
  9. U15 SG Weißwasser/Niesky gegen Eisbären Juniors

    U15 SG Weißwasser/Niesky gegen Eisbären Juniors
    Für unsere SG Weißwasser/Niesky der U15 stand das Heimspiel gegen die Eisbären Juniors auf dem Plan. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison, entsprechend groß war die Spannung, wie sich unsere Mannschaft schlagen würde. Es ging recht 
  10. U15 Stützpunktliga Ostsachsen (Weißwasser/Dresden) Berlin 13.01.19

    U15 Stützpunktliga Ostsachsen (Weißwasser/Dresden) Berlin 13.01.19
    Die Ostsachsenauswahl, die mit nur fünf Verteidigern und acht Stürmern antrat, ließ zwei Drittel lang gegen die sechzehn Berliner nichts anbrennen. Sie spielte ihre überlegene Physis und Technik aus und erlaubte es den Berlinern nicht, ins Spiel zu kommen. Das erste Drittel endete 1:0