1. U15 gegen Dresden 10.03.2019

    U15 gegen Dresden 10.03.2019
    Unsere U15-Mannschaft, die sich im bisherigen Verlauf der Saison auf einen soliden Mittelfeldplatz gespielt hatte, sah sich durch Vorgänge, die nicht in ihrer Macht liegen, in der vorigen Woche urplötzlich auf dem bereits sicheren Relegationsplatz gegen den Abstieg wieder. Natürlich ist allen 
  2. Ostdeutsche Meisterschaft U15 - Weißwasser gegen ECC Preußen Berlin

    Ostdeutsche Meisterschaft U15 - Weißwasser gegen ECC Preußen Berlin
    Da ein Großteil unserer Stammannschaft mit der Ostsachsen-Auswahl unterwegs war, traten wir mit der um einige Spieler aus der U13 verstärkten U15-Mannschaft an. Entsprechend entwickelte sich das Spiel. Unsere Mannschaft gab sich redliche Mühe, gegenhalten zu können, sah sich aber immer wieder von 
  3. U15 gegen SG Chemnitz/ Crimmitschau/ Leipzig 09.02.2019

    U15 gegen SG Chemnitz/ Crimmitschau/ Leipzig 09.02.2019
    Dieses Spiel war ein Sechspunktespiel, denn es ging darum, daß unsere Mannschaft sich vom unmittelbaren Tabellennachbarn CCL absetzt und die Relegationsplätze verläßt. Dreizehn Weißwasseraner Feldspieler, darunter vier Sportler der U13-Mannschaft, die zur Verstärkung aushalfen, und zwei 
  4. U15 SG Weißwasser/Niesky gegen Eisbären Juniors

    U15 SG Weißwasser/Niesky gegen Eisbären Juniors
    Für unsere SG Weißwasser/Niesky der U15 stand das Heimspiel gegen die Eisbären Juniors auf dem Plan. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison, entsprechend groß war die Spannung, wie sich unsere Mannschaft schlagen würde. Es ging recht 
  5. U15 Stützpunktliga Ostsachsen (Weißwasser/Dresden) Berlin 13.01.19

    U15 Stützpunktliga Ostsachsen (Weißwasser/Dresden) Berlin 13.01.19
    Die Ostsachsenauswahl, die mit nur fünf Verteidigern und acht Stürmern antrat, ließ zwei Drittel lang gegen die sechzehn Berliner nichts anbrennen. Sie spielte ihre überlegene Physis und Technik aus und erlaubte es den Berlinern nicht, ins Spiel zu kommen. Das erste Drittel endete 1:0 
  6. 3 Mädchen in DEB Damen Lehrgängen dabei

    3 Mädchen in DEB Damen Lehrgängen dabei
    Vom 27.-29.12.2018 findet der alljähliche Skoda Cup in Dresden statt. An diesem Turnier nimmt auch die U16 DEB Damen Nationalmannschaft teil. Auf Vorschlag der Bundesnachwuchstrainerin Franziska Busch, wurden Winona Stein und Maya Stöber ins DEB Team berufen. Gegner in der Vorrunde werden der EV 
  7. U15 Auswahl Sachsen Ost gegen Sachsen West 15.12.18

    U15 Auswahl Sachsen Ost gegen Sachsen West 15.12.18
    Am Sonnabend, dem 15.12, fand das Stützpunktligaspiel zwischen Sachsen Ost, bestehend aus Dresdener und Weißwasseraner Spielern sowie Sachsen West mit Spielern aus Chemnitz, Crimmitschau und Erfurt statt. Unsere Spieler waren Leroy Rohde, Justin Treise, Lukas Franz, Yves Platzk, Luca Brauner, 
  8. U15 Schüler gegen den EHC Erfurt am 24.11.

    U15 Schüler gegen den EHC Erfurt am 24.11.
    Das war fast persönlicher Rekord! Der Berichterstatter saß daumendrückend am Spielfeldrand, um einen neuen persönlichen Rekord zu erleben. Weit, weit zurückliegend, im letzten Jahrtausend, erlebte er bereits WM-Spiele, bei denen der Sieger 18 mal einnetzte, zwei Spiele auch 17 mal. Fast wäre 
  9. Aktueller Spielpan U15

    Spielplan U15 hier downloaden (pdf)  
  10. Mein Rückblick auf den U16-Damen Europa Cup in Vierumäki/ FIN

    Mein Rückblick auf den U16-Damen Europa Cup in Vierumäki/ FIN
    Am 12.4.2018 war es soweit. Mein Papa und ich machten uns auf den Weg nach Füssen. Schließlich mussten wir als Mannschaft noch einmal zusammen trainieren und uns gemeinsam auf die Gegner einstimmen. Um 14.00 Uhr trafen wir uns im Bundesleistungszentrum Füssen und da ging es auch gleich zum