U15 TEAM REIST INS MUTTERLAND DES EISHOCKEYSPORTS











Der amtierende Ostdeutsche Eishockeymeister in der Altersklasse U15 darf sich selbst einen langgehegten Wunsch erfüllen und wird in der Zeit vom 16. – 28. April eine Trainings- und Wettkampfreise nach Kanada, ins Mutterland des schnellsten Mannschaftssports unternehmen. Für das von Trainer Marius Stöber und sportlichen Leiter Sebastian Wolsch ausgewählte Team beginnt die Reise in Frankfurt am Main, von dort fliegen die Mädchen und Jungen direkt nach Toronto. In der Hauptstadt der Provinz Ontario stehen neben den obligatorischen Trainingseinheiten auf und neben dem Eis zwei Teilnahmen an Turnieren mit internationaler Beteiligung auf dem Plan. Für das bislang in Deutschland recht erfolgreiche Team sicher ein Gradmesser, wo sich die Mädchen und Jungs international leistungsmäßig einordnen. Die daheimgebliebene Familie darf sich das Kräftemessen in Übersee übrigens per Videostream ganz entspannt zuhause ansehen.
Ein NHL-Spiel als Höhepunkt
Was wäre eine Reise nach Kanada für einen Eishockeycrack ohne NHL-Spiel? Die Jungfüchse werden das Heimspiel der Toronto Maple Leafs gegen die Detroit Red Wings besuchen. Die Nachwuchscracks aus Weißwasser dürfen sich das Können von Austin Matthews oder des deutschen Moritz Seider aus nächster Nähe anschauen. Ergänzt wird die Reise durch weitere spannende touristische Highlights
Unterstützungsaktion beim Heimspiel
Die Finanzierung der Reise erfolgt grundsätzlich privat durch die Elternhäuser. Damit die relativ hohen Kosten für die Sportler abgefedert werden können, gibt es am kommenden Heimspieltag eine spezielle Unterstützeraktion, bei der Spenden ausschließlich für das U15-Team gesammelt werden sollen. Folgende Aktionen sind geplant:
- ESW Infostand hinter Block C mit allen wichtigen Infos zur Reise
- Spendensammlung durch die U15-Spieler – haltet Ausschau nach unseren Jungs und Mädels mit den Spendendosen!
- Offizieller „SUPPORTER-PUCK“ – ein besonderes Erinnerungsstück für alle, die helfen wollen
- es gibt selbst gebastelte Wasserturmmodelle – das Wahrzeichen der Stadt Weißwasser
- Pausengame der U15 in der Drittelpause – erlebt unsere Jungfüchse live auf dem Eis!
Mit diesen Aktionen zum Heimspieltag wollen die Jungfüchse zum einen zeigen, was sie können und zum anderen natürlich um weitere Spenden der Fans bitten. Für das bislang längste Auswärtsspiel ihres Lebens steht die Planung spezielle Trikots anzufertigen. Die Werbeflächen auf diesen Jerseys stehen allen Unterstützern frei, die sich oder ihr Unternehmen auf diese Art präsentiert haben wollen.
Für weitere Rückfragen zu der Organisation oder Spendenanfragen steht der Eissport Weißwasser e.V. den Interessenten gern zur Verfügung.
Ansprechpartner ist die Geschäftsstelle in Person von Herrn Robert Wagner
Telefon 03576 2170875 oder per E-Mail unter geschaeftsstelle@eissport-weisswasser.de
Sehr gern darf die untenstehende Bankverbindung genutzt werden.
Wichtig ist der Hinweis auf die ausschließlich für das U15 Team und die Kanadareise zu verwendende Spende.
Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch selbstverständlich ausgegeben.
Spendenkonto Eissport Weißwasser e.V.
SPK. OBERLAUSITZ-NIEDERSCHLESIEN
IBAN: DE21 8505 0100 0086 0008 02
BIC: WELADED1GRL
Text: Steffen Bistrosch