10.09.2020

Trainingsbetrieb mit Zuschauer

Sehr geehrte Eltern,

nachdem wir uns die letzten Wochen intensiv mit dem Hygienekonzept der Eisarena/Stadt Weißwasser beschäftigt haben, streben wir folgende Lösung für den Trainingsbetrieb an.

Es ist nach Corona-Schutz-Verordnung möglich, dass max. 49 Eltern/Besucher/Zuschauer das jeweilige Training ihrer/der Kinder besuchen können.

Um dies umzusetzen wurde der Hygieneplan der Eisarena angepasst, muss jedoch noch bestätigt werden. Wir versuchen die Bestätigung so schnell wie möglich zu erhalten.

Da aber für die Zustimmung und Freigabe mehrere Gremien der Stadt benötigt werden, können wir noch keinen genauen Termin benennen.  Wir geben diese natürlich nach Bestätigung umgehend bekannt.

Dennoch bitten wir schon jetzt, zur Vorbereitung, um Eure Mithilfe bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. 

Es werden verantwortliche Personen der Eltern benötigt welche die Besuche der jeweiligen Besucher am Einlass dokumentieren (benötigtes Dokument erhältlich in der Geschäftsstelle ESW) , den Einlass organisieren und dafür Sorge tragen, dass nur die maximal Anzahl an Besuchern die Eisarena betritt sowie die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung umsetzt. 

Das, von jedem Besucher, auszufüllende Dokument beinhaltet dann Daten wie Nachname, Vorname Adresse, Telefonnummer und Besuchszeit.

Nach dem Training und Verlassen der Eishalle wird  die Liste einfach in der Geschäftsstelle abgegeben bzw. in den dazu gehörigen Briefkasten geworfen.

Das Betreten der Eisarena für Besucher ist nur in Ebene 1 über den Haupteingang zulässig. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Wer bereit ist uns bei den Aufgaben zu unterstützen und damit den Zuschauerbetrieb zu gewährleisten meldet sich bitte bei den jeweiligen Trainern oder in der Geschäftsstelle. Ohne Eure Unterstützung können wir die Aufgaben leider nicht erfüllen und gefährden dadurch das Training mit Zuschauern.

Vielen Dank.

Mit sportlichen Grüßen
Sebastian Wolsch

Sportlicher Leiter

Eissport Weißwasser e.V.