DEB-FRAUEN QUALIFIZIEREN SICH FÜR OLYMPIA 2026

Die Frauen-Nationalmannschaft hat sich am vergangenen Wochenende für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina qualifiziert! Die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod gewann auch ihr drittes Spiel des Qualifikationsturniers gegen Ungarn mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) und belegte somit den ersten Platz der Qualifikationsgruppe. Damit steht die vierte Teilnahme unseres Frauen-Teams bei Olympischen Spielen fest. Bereits 2002, 2006 und 2014 hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim Frauen-Eishockeyturnier teilgenommen.
Mit im deutschen Kader beim Qualifikationsturnier in Bremerhaven war auch die Sportlerin der Lausitzer Jungfüchse, Charleen Poindl.
Zur gleichen Zeit sammelte Pauline Hübel von der U15 der Jungfüchse Erfahrungen beim U16-Frauen-4-Nationen-Turnier im österreichischen Zeltweg. Dort wurden Spiele gegen die Mannschaften aus Polen, Norwegen und dem Gastgeber Österreich absolviert.
Der Eissport Weißwasser e.V. gratuliert der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zu diesem herausragenden Erfolg und freut sich über die Teilnahme der beiden Sportlerinnen aus Weißwasser in den DEB-Auswahlteams.
Foto: City-Press