27.03.2024

U17 VERABSCHIEDET SICH MIT EINEM SIEG AUS DER RELEGATION

Das Team der U17 hat nach der bitteren Nachricht vom vergangenen Freitag (siehe Eissport Weißwasser Homepage News vom 22.03.2024) noch einmal Charakter gezeigt und den letztplatzierten der U17 Division 2 Nord, den ESV 03 Chemnitz e.V., daheim vor einer tollen Kulisse von etwa 350 Fans mit 2:1 nach Penaltyschießen besiegt.

In einem spannenden Spiel, das lange 0:0 stand, merkte man beiden Teams an, dass es um etwas ging. Nach der 1:0 Führung der Gäste in der 37. Minute glich Oskar Jandik zum Start des 3. Drittels aus. Bis zum Schluss hatten beide Teams durch jeweilige Pfosten- und Lattentreffer den Siegtreffer auf dem Schläger. Das Penaltyschießen fiel dann zu Gunsten der Gastgeber aus. Somit beendet die U17-Mannschaft eine durchaus erfolgreiche Saison mit einem Sieg. „Wir werden wie besprochen in dieser Woche den Antrag auf Aufnahme in die U17 Division 2 Nord fertig machen und an die zuständige Stelle versenden. Trotz der Enttäuschung war es eine sehr gute Saison für das Team, das durch die Spiele in der tschechischen Liga extreme Herausforderungen hatte, an denen sich die Spieler weiterentwickeln konnten. Außerdem sind durch diese Spielzeit viele gute Kontakte zu dem einen oder anderen tschechischen Team entstanden, die wir in Zukunft weiter ausbauen möchten“, so der sportliche Leiter. Wohin der Weg mit der U17 führt, wird sich zeigen, es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten.

Die U23 plant zur neuen Saison auch in der Regionalliga Ost anzutreten.

Nach Abschluss der Saison in der Regionalliga Ost vor etwa 2 Wochen laufen hier bereits die Planungen für die neue Saison. „Es wurden bereits vermehrt Gespräche geführt und die meisten Spieler haben ihre Bereitschaft gezeigt, auch in der kommenden Saison für uns in der Regionalliga Ost anzutreten. Wir sind jedoch noch dabei, die letzte Saison aufzuarbeiten, die für uns nicht zufriedenstellend war, und hoffen auf eine bessere Saison 24/25 in der Regio Ost“, so der sportliche Leiter Sebastian Wolsch.