04.10.2020

U11 mit Sieg und Niederlage, U13 mit 5:0 gegen Erfurt,U15 mit Sieg gegen Fass Berlin, U17 mit 2 deutlichen Niederlagen gegen Eisbären, U23 unterliegt mit Notbesetzung in Schönheide

(04.10.2020 S.W.)Die U9 der Jungfüchse, gecoacht von Thomas Götz, hatten Ihr erstes Turnier der Saison in Berlin und hatten viel Spaß.

Ein weiteres Turnier der U11 fand auch an diesem Wochenende wieder in Berlin statt. Bis auf ein Spiel konnte man hier alle Spiele für sich entscheiden.
ESW – Fass Berlin        11:0
ESW – Berlin Blues        9:4
ESW – Eisbären Berlin  0:11

Das U13 Team von Trainer Christian Rösler empfing am Sonntagnachmittag die Mannschaft aus Erfurt, welche nur mit 12 Feldspielern und 1 Torwart angereist waren. 
Die Jungfüchse beherrschten die Partie die ganzen 60 Minuten und konnten am Ende einen ungefährdeten 5:0 Seig feiern. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

Die U15 bestritt am Wochenende ihr 2tes Punktspiel und erneut hieß der Gegner Fass Berlin.
Die stark verjüngte Truppe (7 x 2008 und ein 2009) zeigten, dass Sie unbedingt gewinnen wollten und konnten gut mithalten. Am Ende stand ein verdienter 7-1 Erfolgt auf der Anzeigentafel.

Das U17 Team bestritt am Wochenende ihre ersten Heimspiele gegen die Eisbären aus Berlin. 
Die Jungfüchse legten die ersten 10 Minuten los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich eine Menge an guten Chancen. Man merkte das die Berliner damit nicht gerechnet hatten. Mit dem weiteren Verlauf der Zeit bekam aber Berlin besser Zugriff in Spiel und übernahm die Ihnen zugesprochene Favoritenrolle. Fast jeder Fehler der Hausherren wurde mit einem Tor bestraft so das es am Ende 10:0 für Berlin ausging.
Am 2ten Tag startet man genauso wie den Tag zuvor. Zum Anfang hatte man die Möglichkeit mit einem 5:3 Überzahl in Führung zu gehen aber zu schlampige Pässe und kaum ein Abschluss verhinderten dies. Berlin danach aber wieder wacher und kontrollierte über das ganze Spiel das Geschehen und stand am Ende verdient mit 7:2 als Sieger fest.
Viel Arbeit wartet auf das U17 Team der Jungfüchse nur sollte Grundlegend die richtige Einstellung zum Trainings- und Spielbetrieb mitgebracht werden. Dies ist leider bei einigen Spielern nicht der Fall.

Die U23 Mannschaft von Marco Ludwig reiste am Samstagmittag mit gerade mal 12 Spielern plus 2 Torwarten zum Favoriten nach Schönheide. Von der ersten Mannschaft der Lauitzer Füchse unterstützen nur Torwart Steffens und Verteidiger Junge das Team.  Am Ende stand ein 8:0 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.