Siegreiches Wochenende für alle Nachwuchsteams der Jungfüchse

(S.W.)Die MK1 der U11 absolvierte am Samstag Ihr Turnier gegen die Preussen aus Berlin und Dresden – höchst erfolgreich. Beide Spiele wurden klar gewonnen.
ESW vs. Berlin Preussen 21:3
ESW vs. Dresden 24:4
Am Sonntag trat die MK2 der U11 in Dresden an. Die Spiele gegen Dresden, Eisbären Berlin und Preussen Berlin wurden samt und sonders siegreich gestaltet.
ESW vs. Dresden 12:6
ESW vs. Eisbären 10:1
ESW vs. Preussen 4:3
Die U15 bestritt am Samstag ihr zweites Heimspiel in der Hauptrunde gegen die Spielgemeinschaft Halle/OSC Berlin. Von Anfang an stellte man auf eigenem Eis klar, wer Chef im Ring ist. Nach dem ersten Drittel stand es schon 4:1, ehe man im Mittelabschnitt nochmals zulegen und das Ergebnis auf 10:1 schrauben konnte. In der letzten Periode ließ man es etwas ruhiger angehen. Der Endstand lautete 12:1. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können.
Die U17 reiste am Samstag zum Spitzenspiel nach Erfurt. Die Thüringer waren mit einem Spiel weniger und bereits sieben Punkte Rückstand auf Weißwasser schon ein bisschen unter Zugzwang, wollte man doch den Rückstand verkürzen. Beide Teams setzten im ersten Drittel auf Abtastmodus und es gab auf beiden Seiten vereinzelt gute Chancen, welche aber alle ungenutzt blieben. In den zweiten 20 Minuten konnten die Jungfüchse noch einmal einen Zahn zulegen und gewannen diesen Spielabschnitt mit 2:1. Im letzten Drittel gab es ein ständiges Auf und Ab. Weißwasser wollte nun die Entscheidung herbeiführen und Erfurt den Ausgleichstreffer. 30 Sekunden vor der Schlusssirene zog Erfurt den Torwart für einen sechsten Feldspieler. Die Jungfüchse nutzten dies und erzielten den Emptyneter. Am Ende hieß es 3:1 für unsere Mannschaft. Da Erfurt am Sonntag auch daheim gegen Kassel unterlag, haben die Weißwasseraner nun bei gleicher Spieleanzahl satte 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, den weiter Erfurt inne hat.
Dieses Wochenende war sehr erfolgreich für unsere Nachwuchsmannschaften, da alle Teams, die im Spielbetrieb waren, Siege einfahren konnten.
Die sportliche Leitung der Jungfüchse wünscht allen Sportlern und Ihren Eltern sowie Verwandten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.