13.10.2019

Sieg und Niederlage zum Beginn der Meisterrunde

(S.W)Am Samstag traten die Jungfüchse gegen Kassel an und gewannen den ersten Vergleich mit 7:4. 
Zu Beginn legte man gleich los wie die Feuerwehr und man merkte unseren Jungs an, das Sie heut unbedingt gewinnen wollen. 
Jedoch ging Kassel in der 5 Minuten durch einen verdeckten Fernschuss in Führung. Es dauerte bis zur 16 Minuten ehe Nils Herzog auf Zuspiel von Yves Platzk und Simon Seidel den verdienten Ausgleich machte. 
Den Anfang des  Drittels verschlief man und musste das 1:2 hinnehmen. 
Wiederum sorgte der starke Nils Herzog auf Vorlage von Neo Siegmund und Niclas Pätzold für den Ausgleich und in der 33 Minuten sorge Luca Brauner für die erstmalige Führung welche man an diesem Abend nicht mehr hergab. 
2 Minuten später erhöhte Neo Siegmund nach feiner Vorarbeit von Luca Brauner auf 4:2.
Das man aber jederzeit mit Kassel zu rechnen hatte, erwies der Anschlusstreffer zum 4:3 in der 37 Minute. 
Anfang des letzten Drittels erwies Neo Siegmund seinem Team einen Bärendienst und verursachte durch ein Frustfoul eine 5 minütige Unterzahlspiel und eine Ausschluss für das nächste Spiel. Diese überstanden die Jungfüchse durch Ihren starken Willen. 
Der 5 Treffer  war sinnbildlich für den Willen der jungen Füchse indem Simon Seidel die Scheibe buchstäblich ins Tor, durch den starken Willen ,reingearbeitet hat. 
Die beiden letzten Treffer der Jungfüchse entstanden durch nutzen der jeweiligen Powerplays durch Lukas Franz und  Michael Fedorov. 


Sonntagspiel der U17 2:3 n.P.
 
Nach dem erfolgreichen Spiel vom Vortag sollte natürlich auch am Sonntag ein Sieg her. 
Durch die Sperre von Neo Siegmund vom Vortag, hatten wir genau zehn Feldspieler zu Verfügung und es bahnte sich für uns ein noch erbarmungsloseres Ausdauertraining als am Sonnabend an...
Es sei vorausgeschickt: die Jungs schlugen sich prima, es waren keine körperlichen Nachteile zu erkennen. Auch technische und spielerische Defizite auf Grund der zu befürchtenden Erschöpfung stellten sich nicht ein, unser Spiel lief flüssig bis zum Schluß.
Da hat man den Sommer wohl recht gut zum Training genutzt !
Ähnlich wie gestern dauerte es bis zum Ende des ersten Dritels, ehe wir zum 1:0 einklicken konnten: in der 18. min verwandelte Luca Brauner auf Vorlage von Michael Fjodorow und Nils Herzog zum 1:0.
Gleich nach Wiederanpfiff zum 2.Drittel, in der 22. min, gelang Kassel der Ausgleich. Das war aber auch alles, was unsere Mannschaft dem Gegner im zweiten Drittel gestattete. 
In der 50. min mußten wir dann leider doch den Führungstreffer der Kasseler akzeptieren. Ein Kräfteverschleiß oder Nachlassen der Kampfkraft war aber bei uns nicht zu verspüren, die Raumaufteilung und Zuordnung klappte, in den Sprints und schnellen Wendungen waren wir gleichwertig, keiner ergab sich, alle arbeiteten mit, um den Ausgleich zu erzielen.
Und in der 55. min war es dann soweit: Nils Herzog und Lukas Franz nutzten eine Strafe der Kasseler dazu aus, Yves Platzk so geschickt vor dem gegnerische Tor freizuspielen, daß dieser keine Mühe hatte, den Puck in die Maschen zu setzen.
In den letzten Minuten versuchten die Kasseler, ihre zahlenmäßige Überlegenheit immer wieder auszuspielen, es nützte ihnen nichts, unsere Mannschaft zeigte keine Schwächen, setzte immer wieder nach, verengte die Räume und erlaubte dem Gegner kein gefährliches Auftauchen vor unserem Tor.
So mußte denn das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Unsere Spieler gaben sich alle Mühe, Ben Broda fischte auch zwei Penalties weg-allein es half nichts. Die fünften Spieler brachten die Entscheidung zugunsten von Kassel.
Nach diesem Vier-Punkte-Wochenende konnten unsere Jungs sich stolz auf's Fahrrad setzen und zum Sonntagsbraten an die heimischen Mittagstische fahren. So und noch ein bißchen besser darf es durchaus weitergehen!
 

Hier können Sie sich anmelden

* Pflichtfelder
Anmelden