CHEERLEADER BEKOMMEN ZUWACHS AUF DER TRAINERPOSITION

Mit Jacqueline Schneider wird ab sofort das Trainerteam der langjährigen Trainerin Antonia Jahnke im Bereich der Cheerleader erweitert. Jacqua, wie sie genannt wird, kennt sich bestens im Cheerleading aus und war bereits in früheren Jahren für die Cheerleader der „Jacqua’s IceDevils“ verantwortlich.
Wir freuen uns umso mehr, dass sie sich wieder bereit erklärt hat, uns zu unterstützen und den Mädchen und Jungen im Cheerleading bei ihrer Ausbildung zu helfen. Durch den enormen Zuwachs, den wir in den letzten Jahren in der Abteilung verzeichnen konnten, war es an der Zeit, eine weitere erfahrene Trainerin zu gewinnen. Wir sind froh, dass wir Jacqua hierfür gewinnen konnten. Dadurch wird die Qualität des Trainings noch einmal gesteigert und auch die Ausbildung der Mädchen und Jungen wird weiter professionalisiert, so der sportliche Leiter Sebastian Wolsch.
„Jacqua und ich kennen uns schon seit mehr als 15 Jahren. Sie hat mich früher trainiert, als ich im Grundschulalter mit Cheerleading angefangen habe. Dadurch können wir als Trainerteam von Anfang an gut zusammenarbeiten und sparen uns die übliche "Kennenlernphase". Wir beide lieben den Eissport und das Cheerleading seit unserer Kindheit – diese gemeinsame Leidenschaft verbindet uns und motiviert uns, diese Begeisterung auch an unsere Athleten weiterzugeben. Unsere Stärken und Schwächen ergänzen sich perfekt, sodass die Arbeitsaufteilung schnell klar war. Das ermöglicht es uns, uns voll und ganz auf die Cheerleader-Teams zu konzentrieren.
Ich bin sehr dankbar für diesen Zuwachs und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft der Weißwasseraner Cheerleader!" so Trainerin Antonia Jahnke
„Ich freue mich, wieder Teil des Eissport Weißwasser e.V. zu sein, einem Verein, mit dem man aufgewachsen ist und in dem man viel erlebt hat. Ich nehme die Herausforderung gerne erneut an, das Cheerleader-Team zu unterstützen und mit allen gemeinsam auf ein weiteres Level hinzuarbeiten“, so Trainerin Jacqua.
Bild: ESW (v.l. Antonia Jahnke und Jacqueline Schneider)