29.12.2018

U17 Auswärtsspiele gegen den Krefelder EV am 15.& 16.12.18

Wir schlossen unseren letzten Bericht in der Hoffnung, den Krefeldern an diesem Wochenende mal so richtig die Weihnachtslaune vermiesen zu können, zumal es auch angebracht wäre, sich dem Tabellenvorletzten punktemäßig ein bißchen anzunähern...

Gelungen ist unserer Mannschaft ersteres nur sehr sehr bedingt und zweiteres gar nicht..

Das Sonnabendspiel war von beiden Mannschaften eines von der schlechteren Sorte, es klappte nicht viel. Krefeld ging allerdings bereits in der fünften Minute in Führung. Das Spiel tendierte anschließend mehr zum Krampf denn zum Kampf, so daß es bis zur 56.min dauerte, ehe es Alex Berger auf Vorlage von Toni Domula und Steven Nyschan gelang, den Ausgleich zu erzielen.

Im fälligen Penalty-Schießen konnten wir unsere Stärke auf diesem Gebiet einmal mehr beweisen und durch Ronny Gebert den Zweipunkte-Sieg sichern.
Beim Sonntagsspiel reichte unsere Widerstandskraft leider nur für zehn Minuten, dann setzte der Toresegen für Krefeld ein: das erste Drittel ging 3:0 für sie aus.

Im zweiten Drittel konnten wir immer noch erfolgreich stören, so daß es mit 4:0 zur zweiten Pause ging.

Im letzten Drittel kam es dann bei uns zum völligen Zusammenbruch des mannschaftlichen Gefüges: ab der 42.min erzielte Krefeld innerhalb von 2:23 min vier Tore. Trainer Mücke nahm Nick Vieregge aus dem Tor und stellte Ben Broda hinein.

Der zeigte eine gute Leistung und konnte sich den übermächtigen Krefelder noch relativ erfolgreich entgegenstellen: er ließ in den verbleibenden fünfzehn Minuten lediglich drei Tore zu.

Die deutliche 11:0-Niederlage zeigte unsere komplette Chancenlosigkeit in diesem Spiel und läßt sich wohl nur mit Sarkasmus ertragen: zweimal nicht angetreten, aber nur einmal verloren...

Bleibt zu hoffen, daß die Spieler in den kommenden drei Wochen spielfreier Zeit ihren Mut und Willen wiederfinden und am 6.Januar im heimischen Stadion gegen Crimmitschau beweisen, daß sie es durchaus auch anders können.

 

+++ Beitrag gleich bewerten ~ kommentieren ~ teilen! +++

Hier können Sie sich anmelden

* Pflichtfelder
Anmelden