13.03.2018

Schüler mit Sieg und Niederlage

Unsere Schülermannschaft war am vergangenen Wochenende zu Gast beim Augsburger EV. Im ersten Spiel am Samstag legten unsere Jungs und Mädchen einen Schnellstart hin und so stand es nach 2 Minuten bereits 0:2 für die Jungfüchse. Durch eine kleine Nachlässigkeit erzielte der AEV den Anschlusstreffer zum 1:2. Das zweite Drittel begann wieder sehr Druckvoll und durch einen Nachschuss konnte die 2 Tore Führung wieder hergestellt werden. Doch die Augsburger nutzten Fehler der Jungfüchse und erzielten bis zur Drittelpause noch 2 Tore. Das letzte Drittel gehörte dann den Augsburgern. Die erzielten noch 2 weitere Tore und so verlor man mit 5:3.

Am Sonntag fand dann das Rückspiel statt. Hier war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Doch kurz vor Ende des 1. Drittels erzielten unsere Mannschaft das 0:1. Im 2. Drittel das gleiche Bild. Beide Mannschaften zeigten was sie können und erzielten jeweils ein Tor. Der letzte Abschnitt war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zur letzten Sekunde wurde gefightet. Am Ende blieb es beim 1:2 für unsere Schüler und sie konnten mit dem ersten Sieg der Saison das Eis verlassen.

D.Bartell